Aktuelles

Ausblick 2018

Januar 2018 - Unseren Ausblick auf das Jahr 2018 können Sie hier als PDF herunterladen.

Jahresfeier 2017

Dezember 2017 - Traditionell, am Freitag vor dem ersten Advent, fand wieder unsere Jahresfeier in der „Alten Scheune“ in Riederich statt.

Im Rahmen der Feier wurde zum Auftakt die Jahreszielplanung 2018 der gesamten Belegschaft vorgestellt. Im Einzelnen wurden die Projekte und Ziele für 2018 vom Geschäftsführer Wolfgang Rich näher erläutert.

Ebenfalls gehört die Ehrung der Jubilare zum festen Bestandteil der Veranstaltung. Geehrt wurden:

  • Jürgen Welsch – CNC-Einrichter – 35 Jahre
  • Mijo Filipovic – Schleifer und Einrichter – 20 Jahre
  • Reiko Schramek – CNC-Einrichter – 15 Jahre
  • Christel Schappert – Assistenz der Geschäftsleitung / Verwaltung – 15 Jahre
  • Timm Harter – CNC-Einrichter – 10 Jahre
  • Marvin Armbruster – CNC-Einrichter – 10 Jahre

Dem offiziellen Teil folgte ebenso traditionell ein hervorragendes Essen mit Getränken und der nötigen Zeit für gute Gespräche.

Zwei neue Azubis

September 2017 - Auch 2017 begrüßen wir wieder zwei neue Azubis in unseren Reihen. Markus Fenchel und Albrim Besiri werden bei uns zu Industriemechanikern ausgebildet. Wir wünschen beiden Viel Erfolg in der Ausbildung.

RICH Praezision GmbH spendet wieder 1.250 Euro

28. Juni 2017 - Geschäftsführer Gottfried Rich und Wolfgang Rich überreichten am 28.06.2017 zum dritten Mal einen Scheck über 1.250,00 Euro im Elternhaus des Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V. Seit 2015 unterstützen wir diese Einrichtung. Der ehrenamtliche Vorsitzende des Vereins, Anton Hofmann nahm den Scheck freudig entgegen.

Der Spendenbetrag kam durch eine interne Firmenversteigerung von Kalendern, erworben durch die Mitarbeiter, sowie ein Betrag von der Geschäftsleitung, zusammen. Eine interne Abstimmung ergab wie im Vorjahr, dass die Unterstützung in der unmittelbaren Nachbarschaft erfolgen soll - dabei fiel die Wahl erneut auf den Förderverein für krebskranke Kinder.

Zu Besuch auf der Hannover Messe

April 2017 - Gottfried Rich hat am 26.04.2017 die Hannover Messe - Industrial Automation besucht. Highlight für uns: der Festo AG Stand, an welchem das neue Festo Motion Terminal vorgestellt wurde. Das Besondere aus unserer Sicht: in dieser neuen Technologie sind Bauteile von RICH Praezison verbaut.

Wir wünschen diesem Hightech-Produkt eine hohe Akzeptanz am Markt.